NINJA 125

HIER BEGINNEN LEGENDEN

Die Ninja 125 hat wie die Ninja H2 einen Gitterrohrrahmen und das Design der Verkleidung orientiert sich an der Ninja ZX-10R des Kawasaki Racing Team. Der drehfreudige 15 PS
Motor ist für Leistung im unteren und mittleren Drehzahlbereich optimiert. Die Ninja 125 ist der Einstieg in die Welt der Ninja Modelle und der Start ins Motorradabenteuer.

Modell-Features

Digitales Cockpit

Die volldigitalen Instrumente lassen das Cockpit modern und zeitgemäss erscheinen.

Stabiles Chassis

Die Ninja 125 verfügt über ein ähnlich dimensioniertes Chassis wie die grösseren Modelle und ist deshalb ideal, um in die Motorradwelt einzusteigen. Vereinfacht wird dies durch den kompakten Gitterrohrrahmen, das sportliche Fahrwerk und die leichten 17″-Felgen.

Kompakter Gitterrohrrahmen
Der schmale, kompakte Gitterrohrrahmen ermöglicht ein noch einfacheres Erreichen des Bodens mit den Füssen und erleichtert so das Handling der Ninja 125.

Sportliche Federung

Die ø37 mm Teleskop-Gabel ermöglicht der Ninja 125 ein leichtes und einfaches Handling mit gutmütigem Charakter. Die einzigartige Uni Trak Hinterradfederrung sorgt dafür für die optimale Dämpfung in unterschiedlichsten Strassenbedingungen.

ERGO-FIT höherer Fahrersitz

Stylischer Fahrersitz als optionales Zubehör für grössere Piloten. Der Sitz erhöht die Sitzposition um 20 mm und ermöglicht so einen Zusatzkomfort für die Beine.

Getriebe

Das leicht zu schaltende 6-Gang Getriebe unterstützt die sportliche Performance der Ninja 125 und bietet für jede Situation den passenden Gang. Die leichtgängige und einfach zu bedienende Kupplung macht es Einsteigern leichter, ein Gefühl für das Kuppeln zu erhalten.

Ninja Supersport Styling

Wie alle Ninja Modelle besitzt die Ninja 125 eine attraktive Vollverkleidung. Der Kontrast zwischen den ausladenden und taillierten Verkleidungsteilen verleiht der Ninja 125 eine verführerische Figur. Die agressiv designte Scheinwerfereinheit sorgt in Kombination mit dem scharf gezeichneten Windschild und den sportlichen Felgen für den authentischen Supersport Look.

Sportliche Bremse mit ABS

Vorder- und Hinterradbremse sorgen für eine hervorragende Verzögerung. Im Einsatz stehen vorne eine Bremsanlage mit 290 mm Bremsscheibe und hinten eine 220 mm Bremsscheibe im Petal-Design. Das speziell für Motorräder entwickelte ABS bietet zusätzliche Fahrsicherheit.

Schmales Heck

Das scharf gezeichnete Heck unterstreicht die Sportlichkeit der Ninja 125.

Kraftvoller Motor

125 cm3 4-Takt Einzylinder
Die lineare Kraftentfaltung des 125 cm3 Einzylinders verhilft der Ninja 125 zu einer einfach kontrollierbaren Performance. Typisch für die Kawasaki Motoren liefert der 125 cm3-Motor einen kräftigen Punch bei hohen Drehzahlen, der bis zum Drehzahllimit weiterverläuft. Dabei behält er die Robustheit des bewährten 250 cm3-Motors, welcher als Konzeptbasis diente.

Elektro-Starter & Einspritzung
Müheloses Anspringen des Motors auf Knopfdruck dank elektronischer Einspritzung und Elektro-Starter.

Uni Trak Hinterradfederung

Die Uni Trak Hinterradfederrung sorgt für beste Stabilität und Absorbierung von Bodenwellen. Die Federbeinanlenkung vermindert Stösse wenn die Federung komprimiert ist: kleine Unebenheiten erhalten wenig und grössere Unebenheiten maximale Dämpfung. 5-fach einstellbare Federvorspannung erlaubt es dem Fahrer, die Höhe des Hecks auf verschiedene Situationen (Soziusfahrer, Gepäck) einzustellen.

Supersport Ergonomie

Die Ninja 125 wurde für den sportlichen Einsatz designt, was sich auch in der sportlich orientierten Sitzposition zeigt.

17″ Räder und Reifen

Die 17″ Räder verhelfen der Ninja 125 zu ihrem leichten, handlichen Fahrverhalten.

Technische Daten

Motor

Motortyp
Flüssigkeitsgekühlter Viertakt-Einzylinder
Hubraum
125
Bohrung x Hub
58 x 47,2 mm
Kompressionsverhältnis
11.7:1
Motorschmiersystem
Druckumlaufschmierung, Nasssumpf
Ventilsteuerung
DOHC, 4 Ventile
Gemischaufbereitung
Einspritzung: Ø 28 mm x 1
Startsystem
Elektrisch

Leistung & Antrieb

CO2-Emissionen
61 g/km
Getriebe
6-Gang
Endantrieb
Kette
Primärübersetzung
2.966 (86/29)
Getriebeübersetzung 1.
2.833 (34/12)
Getriebeübersetzung 2
1.875 (30/16)
Getriebeübersetzung 3.
1.444 (26/18)
Getriebeübersetzung 4.
1.208 (29/24)
Getriebeübersetzung 5.
1.056 (19/18)
Getriebeübersetzung 6.
0.962 (25/26)
Maximale Leistung
11 kW {15 PS} / 10.000/min
Maximales Drehmoment
11,7 N•m {1,2 kgf•m} / 7.700/min
Endübersetzung
3.500 (56/16)
Kupplung
Mehrscheibenkupplung im Ölbad

Bremsen und Fahrwerk

Bremse vorne
290 mm Petal-Bremsscheibe. Bremssattel: Doppelkolben
Bremse hinten
220 mm Petal-Bremsscheibe. Bremssattel: Doppelkolben
Radaufhängung vorne
37 mm Teleskopgabel
Radaufhängung hinten
Uni-Trak, Gasdruck-Stossdämpfer, einstellbare Federbasis

Chassis & Dimensionen

Rahmentyp
Diamant-Rahmen, Stahl
Nachlauf
90
Federweg vorne
110
Federweg hinten
120
Reifen vorne
100/80-17M/C 52S
Reifen hinten
130/70-17M/C 62S
L x B x H
1.935 x 685 x 1.075 mm
Radstand
1.330
Bodenfreiheit
170
Sitzhöhe
785
Tankinhalt
11
Gewicht fahrfertig
148

Medien

Scroll to Top