Ninja 1000SX

AB CHF 15,490.-

TECHNISCHE DATEN

MERKMALE

MEDIEN

Ninja 1000SX

DAS BESTE AUS ZWEI WELTEN

Touren und Sport – die Ninja 1000SX bietet das Beste aus beiden Welten. Das sportlichere,
dynamische Styling, der neue Endschalldämpfer sowie die Beleuchtungselemente mit LED
fallen sofort auf. Verbesserter Sitzkomfort für Fahrer und Sozius, Tempomat,
Quickshifter (Up/Down), Riding Modes (Kombination aus KTRC und Power Modi)
und ein TFT-Farbdisplay mit Smartphone-Konnektivität machen diesen
Sport Tourer attraktiver denn je.

Technische Daten

Motortyp
Flüssigkeitsgekühlter Viertakt-Reihenvierzylinder
Hubraum
1.043 cm³
Bohrung x Hub
77 x 56 mm
Kompressionsverhältnis
11.8:1
Ventilsteuerung
DOHC, 16 Ventile
Gemischaufbereitung
Einspritzung: Ø38 mm x 4 (Keihin) mit ovalen Sekundär-Drosselklappen
Startsystem
Elektrisch
Motorschmiersystem
Druckumlaufschmierung, Nasssumpf
Maximale Leistung
104,5 kW {142 PS} / 10.000/min
Maximales Drehmoment
111 N•m {11,3 kgf•m} / 8.000/min
Kraftstoffverbrauch
5,8 l/100 km
CO2-Emissionen
147 g/km
Getriebe
6-Gang
Endantrieb
O-Ring Kette
Primärübersetzung
1.627 (83/51)
Getriebeübersetzung 1.
2.600 (39/15)
Getriebeübersetzung 2.
1.950 (39/20)
Getriebeübersetzung 3.
1.600 (24/15)
Getriebeübersetzung 4.
1.389 (25/18)
Getriebeübersetzung 5.
1.238 (26/21)
Getriebeübersetzung 6.
1.107 (31/28)
Kupplung
Mehrscheibenkupplung im Ölbad, manuell
Kupplung
Mehrscheibenkupplung im Ölbad, manuell
Bremse, vorne
Halbschwimmende 300 mm Doppel-Bremsscheiben. Monobloc-Bremssättel: radial montiert, 4 gegenüberliegende Kolben
Bremse, hinten
250 mm Bremsscheibe. Bremssattel: Einkolben
Radaufhängung, vorne
41 mm Upside-Down Teleskopgabel mit Top-Out-Federn, Druck- / Zugstufendämpfung und Federbasis einstellbar
Radaufhängung, hinten
Horizontaler Back-Link, Gasdruckstossdämpfer, Zugstufendämpfung und Federbasis (Remote-Zugriff) einstellbar
Rahmentyp
Doppelprofilrahmen, Aluminium
Nachlauf
98 mm
Federweg vorne
120 mm
Federweg hinten
144 mm
Reifen, vorne
120/70ZR17M/C (58W)
Reifen, hinten
190/50ZR17M/C (73W)
L x B x H
2.100 x 825 x 1.190 (1.225 mm, Scheibe in höchster Position) mm
Radstand
1.440 mm
Bodenfreiheit
135 mm
Sitzhöhe
835 mm
Tankinhalt
19 Liter
Gewicht fahrfertig
235 kg

Merkmale

KQS (Kawasaki Quick Shifter)

Der Quickshifter ermöglicht das Hoch- und Herunterschalten ohne Betätigung der Kupplung und passt somit hervorragend zum spritzigen Motorcharakter der Ninja 1000SX.

Sportliches, dynamisches Styling

Die neue Verkleidung und der einseitige Endschalldämpfer verleihen der Ninja 1000SX eine sportliche und dynamische Optik, welche die Fahreigenschaften reflektiert und die Zugehörigkeit zur Ninja Familie unterstreicht. Alle Beleuchtungselemente sind mit LEDs bestückt, was für einen hochwertigen Look sorgt.

Aufregender Reihenvierzylindermotor

Der leistungsstarke, flüssigkeitsgekühlte Viertakt-Reihenvierzylindermotor mit 1‘043 cm3 zieht kräftig in allen Drehzahlbereichen und lässt bis zum Begrenzer nicht nach. Ein mitreissendes Ansauggeräusch sorgt dabei für akustische Untermalung der direkten Gasannahme und des mächtigen Antritts im mittleren Drehzahlbereich. Für 2020 sind neu elektronisch gesteuerte Drosselklappen verbaut, was die Nutzung eines Tempomats möglich macht und die Kontrolle der Leistung weiter verbessert.

Verbesserter Sitzkomfort

Die überarbeiteten Sitzpolster für Fahrer und Sozius bieten höheren Komfort und machen so längere Etappen zum Vergnügen. Im Zubehör sind zudem weitere Sitztypen erhältlich.

TFT-Farbdisplay

Das neue TFT-Farbdisplay verleiht dem Cockpit einen High-Tech Look. Das Display stellt diverse Informationen zur Verfügung (z.B. Ganganzeige, Schaltanzeige, Benzinstand, ECO Anzeige und weitere Funktionen).

Einseitiger Endschalldämpfer

Das neue Auspuffsystem mit einem Schalldämpfer auf der rechten Seite verstärkt den sportlichen Look der Ninja 1000SX und reduziert das Gewicht.

Tempomat

Der Tempomat macht es einfach, die Geschwindigkeit auf langen Autobahnetappen konstant zu halten und trägt so zum Komfort bei.

Befestigungssystem für Seitenkoffer

Das zur Standardausstattung gehörende Befestigungssystem ermöglicht es, dass Seitenkoffer für maximalen Komfort besonders einfach angebracht und abgenommen werden können. Damit die Koffer nahtlos in die Heckpartie des Motorrads integriert werden können, befinden sie sich dank des formschönen Befestigungssystems viel näher an der Mittellinie der Maschine und durch das aufgeräumte Design sieht die Heckpartie auch bei abgenommenen Seitenkoffern äusserst attraktiv aus.

Medien