Z650RS

AB CHF 8'990.00

TECHNISCHE DATEN

MERKMALE

MEDIEN

Z650RS

RETROVOLUTION

Die neue Kawasaki Z650RS kombiniert Retro-Stil mit moderner Technologie. Unverwechselbare
Stilmerkmale wie ein klassischer runder LED-Scheinwerfer, Rundinstrumente im Cockpit,
eine an die 70er Jahre angelehnte Karosserie und Farbgebung sowie ein
Reihenzweizylinder schaffen eine atemberaubende Symbiose zwischen Nostalgie
und Moderne. Die Kawasaki Z650RS steht für RETROVOLUTION!

Technische Daten

Motortyp
Flüssigkeitsgekühlter Viertakt-Reihenvierzylinder
Hubraum
649 cm³
Bohrung x Hub
83 x 60 mm
Kompressionsverhältnis
10.8:1
Ventilsteuerung
DOHC, 8 Ventile
Gemischaufbereitung
Einspritzung: Ø 36 mm x 2, doppelte Drosselklappen
Startsystem
Elektrisch
Motorschmiersystem
Druckumlaufschmierung, Semi-Trockensumpf
Maximale Leistung
50,2 kW {68 PS} / 8.000/min
Maximales Drehmoment
64 N•m {6,5 kgf•m} / 6.700/min
Kraftstoffverbrauch
4,3 l/100 km
CO2-Emissionen
107 g/km
Verbrauch 35 kW Kit
4,5 l/100 km
CO2 Emissionen 35 kW Kit
107 g/km
Getriebe
6-Gang
Endantrieb
O-Ring Kette
Primärübersetzung
2.095 (88/42)
Getriebeübersetzung 1.
2.438 (39/16)
Getriebeübersetzung 2.
1.714 (36/21)
Getriebeübersetzung 3.
1.333 (32/24)
Getriebeübersetzung 4.
1.111 (30/27)
Getriebeübersetzung 5.
0.966 (28/29)
Getriebeübersetzung 6.
0.852 (23/27)
Kupplung
Mehrscheibenkupplung im Ölbad, manuell
Bremse, vorne
Halbschwimmende 300 mm Doppel-Bremsscheiben. Bremssättel: Doppelkolben
Bremse, hinten
220 mm Bremsscheibe. Bremssattel: Einkolben
Radaufhängung, vorne
41 mm Teleskopgabel
Radaufhängung, hinten
Horizontaler Back-Link, Federbasis einstellbar
Rahmentyp
Gitterrohrrahmen, hochfester Stahl
Nachlauf
100 mm
Federweg vorne
125 mm
Federweg hinten
130 mm
Reifen, vorne
120/70ZR17 M/C (58W)
Reifen, hinten
160/60ZR17M/C (69W)
L x B x H
2.065 x 800 x 1.115 mm
Radstand
1.405 mm
Bodenfreiheit
125 mm
Sitzhöhe
820 mm
Tankinhalt
12 Liter
Gewicht fahrfertig
187 kg

MODELL-FEATURES

Kräftiger Reihenzweizylinder

Der kräftige Reihenzweizylinder mit 649 cm3 Hubraum ist für den Alltag optimiert und begeistert mit sauberem Ansprechverhalten, Kraft im unteren und mittleren Drehzahlbereich sowie tiefem Verbrauch. Der ausgeglichene Motorcharakter ermöglicht entsptanntes Cruisen ebenso wie kraftvolles Beschleunigen.

Räder mit Speichendesign

Die mit der fortschrittlichen Analysetechnologie von Kawasaki entwickelten Gussräder im Look klassischer Speichenfelgen bieten ein ausgewogenes Verhältnis von geringem Gewicht und stilvollem Aussehen, was sowohl zum Handling als auch zu einem für die Modern Classic Kategorie authentischen Design beiträgt.

Bremsen

Zwei Scheibenbremsen mit 300 mm Durchmesser vorne und 220 mm hinten sorgen für reichlich Bremskraft. Die runden Bremsscheiben anstatt die bei Kawasaki üblichen Petal-Scheiben tragen zum Modern Classic Image des Motorrads bei.

Modernes Retro Styling

Wie ihre grosse Schwester Z900RS zeichnet sich auch die Z650RS durch ihr zeitloses und attrakives Aussehen aus. Die Anziehungskraft eines traditionellen Motorrads wird durch einfache und moderne Designmerkmale ergänzt, die es der Z650RS ermöglichen, sich nahtlos in Ihren Alltag einzufügen.

Doppelte Instrumente mit Multifunktions-LCD

Der analoge Tachometer und Drehzahlmesser werden durch ein Multifunktions-LCD-Display ergänzt, eine perfekte Symbiose aus Style und Funktionalität. 

Horizontale Back-Link-Hinterradfederung

Ergänzend zum klassischen Design besitzt die Z650RS die moderne horizontale Back-Link-Hinterradfederung von Kawasaki. Genau wie die Vorderradgabel bietet die Hinterradfederung eine Balance aus Fahrkomfort und sportlichem Leistungsvermögen.

Entspannte Sitzposition

Ein breiter, flacher Lenker und eine entspannte Fahrposition ermöglicht eine natürliche, bequeme Position, die Vertrauen und eine verbesserte Kontrolle schafft.

Leichter Gitterrohrrahmen

Einer der Hauptgründe für das geringe Gewicht der Z650RS, das sich schon beim Anheben des Motorrads vom Seitenständer bemerkbar macht, ist der leichte Gitterrohrrahmen. Mit einem Gewicht von lediglich 13,5 kg trägt er wesentlich zum leichten, natürlichen Handling des Motorrads bei.

Medien