Z900RS SE

AB CHF 14'990.00

TECHNISCHE DATEN

MERKMALE

MEDIEN

Z900RS SE

TRUE SPIRIT

In Ihrem Lifestyle hat es keinen Platz für Kompromisse. Die Z900RS SE ist die konsequente
Antwort, wenn Sie klassische Werte mit modernsten Komponenten suchen. Die Z900RS SE
glänzt mit Öhlins-Federbein hinten, neu abgestimmter Front und Bremskomponenten
von Brembo. Das Ganze in der legendären «Yellow Ball»-Lackierung. Style,
Authentizität, Fahreigenschaften: die Z900RS SE hat alles.

Technische Daten

Motortyp
Flüssigkeitsgekühlter Viertakt-Reihenvierzylinder
Hubraum
948 cm³
Bohrung x Hub
73,4 x 56 mm
Kompressionsverhältnis
10.8:1
Ventilsteuerung
DOHC, 16 Ventile
Gemischaufbereitung
Einspritzung: Ø36 mm x 4 mit ovalen Sekundär-Drosselklappen
Startsystem
Elektrisch
Motorschmiersystem
Druckumlaufschmierung, Nasssumpf
Maximale Leistung
82 kW {111 PS} / 8.500/min
Maximales Drehmoment
98,5 N•m {10 kgf•m} / 6.500/min
Kraftstoffverbrauch
5,2 l/100 km
CO2-Emissionen
124 g/km
Getriebe
6-Gang
Endantrieb
O-Ring Kette
Primärübersetzung
1.627 (83/51)
Getriebeübersetzung 1.
2.917 (35/12)
Getriebeübersetzung 2.
2.059 (35/17)
Getriebeübersetzung 3.
1.650 (33/20)
Getriebeübersetzung 4.
1.409 (31/22)
Getriebeübersetzung 5.
1.222 (33/27)
Getriebeübersetzung 6.
0.967 (29/30)
Endübersetzung
2.800 (42/15)
Kupplung
Mehrscheibenkupplung im Ölbad
Bremse, vorne
Halbschwimmende 300 mm Brembo Bremsscheiben. Radial montierte Brembo M4.32 Monobloc-Bremssättel, 4 gegenüberliegende Kolben
Bremse, hinten
250 mm Bremsscheibe. Bremssattel: Einkolben
Radaufhängung, vorne
41 mm Upside-Down Teleskopgabel, Druck- / Zugstufendämpfung und Federbasis einstellbar
Radaufhängung, hinten
Horizontaler Back-Link, Öhlins S46 Gasdruckstossdämpfer, Zugstufendämpfung und Federbasis einstellbar
Rahmentyp
Gitterrohrrahmen, hochfester Stahl
Nachlauf
98 mm
Federweg vorne
120 mm
Federweg hinten
140 mm
Reifen, vorne
120/70ZR17 M/C (58W)
Reifen, hinten
180/55ZR17 M/C (73W)
Lenkwinkel L/R
33° / 33°
Lenkwinkel L/R
33° / 33°
L x B x H
2.100 x 865 x 1.150 mm
Radstand
1.470 mm
Bodenfreiheit
140 mm
Sitzhöhe
845 mm
Tankinhalt
17 Liter
Gewicht fahrfertig
215 kg

Merkmale

Legendäres “Yellow Ball” Styling

Die Z900RS SE orientiert sich mit ihrer «Yellow Ball» Lackierung in schwarz und gelb an der legendären Z1.

Assist- und Rutschkupplung

Die vom Rennsport inspirierte Kupplungstechnologie erfordert eine viel geringere Handkraft beim Kuppeln und bietet einen Mechanismus, der das Rückdrehmoment verringert und damit das Stempeln und Rutschen des Hinterrades, etwa beim Runterschalten, verhindert.

Brembo Bremsen

Die Frontbremse mit Komponenten von Brembo (M4.32 Monobloc-Bremszangen, Bremsscheiben und -beläge) zusammen mit neuen Stahflexbremsleitungen verbessern die Bremsleistung und Kontrolle.

KTRC (Kawasaki TRaction Control)

Zwei Modi decken ein grosses Spektrum an Fahrbedingungen ab – von maximalem Vortrieb bei sportlicher Fahrweise bis hin zu hoher Sicherheit auf rutschigen Strassen. KTRC kann auch abgeschaltet werden (OFF-Position am Schalter auf der linken Lenkerseite).

Öhlins Federbein

Das Federbein von Öhlins mit externer Verstellung der Vorspannung verbessert die Fahreigenschaften und den Komfort.

Radialer Hauptbremszylinder

Im Vergleich zur Standardversion Z900RS wurde der Durchmesser des radialen Hauptbremszylinders von ø19.1 mm auf ø17.5 mm verkleinert. Zusammen mit neuen Stahlflexbremsleitungen bietet die neue Bremsanlage mehr Bremsleistung und ein lineares Gefühl am Bremshebel.

Kräftiger, laufruhiger Reihenvierzylindermotor

Genau wie die Z1 ist die Z900RS SE mit einem kräftigen Reihenvierzylindermotor ausgestattet – eine Motorkonfiguration, die eine hervorragende Ausgewogenheit zwischen Leistung sowie Handling bietet und hier den Fokus auf den unteren bis mittleren Drehzahlbereich legt.

Auspuff-Sound-Design von Kawasaki

Der Klang der Auspuffanlage wurde so ausgelegt, dass er positive Emotionen beim Fahrer weckt. Das Sound-Design fokussiert sich auf das erstmalige Aufheulen des Motors beim Starten und das tiefe Grollen im Leerlauf sowie bei niedrigen Geschwindigkeiten.

Medien